left
right
left
right
Bild
bild

Volker Denglmann (Trompete)

ist im Jazzbereich beheimatet. Sein Studium, das ihn von Mannheim über Amsterdam nach New York führte, schloß er 2006 mit einem Master of Music ab. Die Liste seiner Referenzen ist lang: Unter anderem spielte er unter der Leitung von Albert Mangelsdorff Lead Trompete im Deutsch-Französischen Jazz Ensemble, im Afro Cuban Jazz Orchestra und in Kenny Wheelers "Enjoy Jazz" Bigband 2010.

Der gebürtige Karlsruher begleitet aber auch bekannte Popgrössen wie Marla Glenn oder Uwe Ochsenknecht und ist regelmäßig in Musical- und Theaterproduktionen zu hören, zuletzt bei “Shrek” in Düsseldorf (2014) und “Motown – die Legende” in Hamburg (2015). 2005 wurde er mit der Manhattan School of Music Cocert Band mit dem Downbeat Award ausgezeichnet.

Volker lebt und arbeitet seit 2008 als freiberuflicher Musiker in Köln.