left
right
left
right
Bild
bild

Sven Pudil (Saxophon, Flöte, Klarinette)

spielt Blockflöte seit seinem sechsten, Klavier seit seinem zehnten, Saxophon seit seinem fünfzehnten und Flöte sowie Klarinette seit seinem achtzehnten Lebensjahr. Während seiner Schulzeit war Sven Mitglied des Schulchores und der Schulbigband.

Sven studierte ab 1998 Jazz- und Popularmusik mit Hauptfach Saxophon an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. 2003 schloss er sein Studium mit Diplom ab. Während des Studiums war er Mitglied des Landesjungendjazzorchesters Bayern, mit dem er unter anderem eine Russlandtournee unternahm.

Bis 2015 war Sven Baritonsaxophonist der Brassband „Blassportgruppe“, mit der er drei CDs aufnahm und europaweit tätig war. Er war und ist an den Theatern in Karlsruhe, Darmstadt, Mannheim, Pforzheim und Saarbrücken bei verschiedenen Produktionen als Reed-Spieler Teil der Band und spielte bei zahlreichen Musicals, unter anderem in Ettlingen und Bad Vilbel.